Kopf TSVS Vereinsheim

So sieht der Fußball beim TSV Schilksee 2022 aus

Der Fußball in Schilksee hat sich wieder stabilisiert. Der eingeschlagene Weg hat sich bewährt. Unser Angebot für Zuschauer ist gut angenommen worden. Die Damen der KMTV und die U17 Women vom KSV haben alle ihre Heimspiele bei uns durchgeführt. Selbst der dies jährige Deutsche Meister im Flagfootball, die Kiel Baltic Flag Hurricanes, haben ihre Heimspiele in Schilksee durchgeführt. Unsere "Alte Herren" bilden unsere letzte klassische Fußballmannschaft ab. Sie trainieren jeden Mittwoch bei Wind und Wetter. Sie sind dem Verein treu, brauchen aber Verstärkung. Also Männer, nicht nur Fußball schauen, auch aktiv dabei sein. Der Jugendförderverein, unsere gemeinsame Fußballjugend mit der Friedrichsorter SV, ist auch wieder zurück in Schilksee. Die B-Jugend spielt schon seit langem wieder in Schilksee. Auch die D- und E- Jugend hat in teilen schon wieder in Schilksee trainiert. Jetzt geht es um die G-Jugend. Hier ist der Andrang so groß, dass in zwei Gruppen trainiert werden konnte. Wir haben verabredet, im nächsten Jahr eine Gruppe auch in Schilksee trainieren zu lassen.  Voraussetzung ist allerdings, wir finden Väter oder auch Mütter, die das Training durchführen, oder mindestens unterstützen. Auch andere Sportbegeisterte sind aufgerufen uns bei der G-Jugend zu unterstützen. Zu sehen war auch, dass die Baltic Hurricanes des ASC (American Sports Club) seit 2020 bei uns trainieren. Das ist zwar kein Fußball, aber eine moderne Sportart, die in Deutschland immer populärer wird. Die Hurricanes sollen gemeinsam mit uns den Einstieg unserer Kinder in die Sportart Flagfootball ermöglichen. zu Zeiten der ersten Corona-Lockerungen mussten sich die Fußballer noch die Plätze mit unseren Trimmern, den Gymnasten und unserer Yogagruppe teilen. danke für das Verständnis und die Geduld.

Mit sportlichen Grüßen

Carsten Wehde 

   

Fußballspiele  

   

Fußballtraining  

In den Ferien können die Termine abweichen.