Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim
Banner-Mitte-Groß
   

Fußball rund um den TSV Schilksee

Nachdem es im vorletzten Jahr dramatisch um den Fußball im TSV Schilksee stand, haben wir jetzt einen neuen Weg eingeschlagen. Das soll aber nicht heißen, dass es in Schilksee nicht wieder Liga-Fußball geben wird. Dieser Liga-Fußball muss sich aus unseren Mitgliedern heraus entwickeln. 

Aber es soll auch für die „Zuschauer“ etwas angeboten werden und so haben wird Kooperationen mit dem Kiel MTV und dem Kieler SV Holstein geschlossen.

In der Saison 2020/21 werden die Oberliga Frauenmannschaften des Kieler MTV und die U17 Frauenmannschaften des Kieler SV Holstein in Schilksee ihre Heimspiele absolvieren. 

Unsere „Alten Herren“ bilden unsere letzte klassische Fußballmannschaft ab. Sie trainieren jeden Mittwoch bei Wind und Wetter. Sie sind dem Verein treu, brauchen aber Verstärkung. Also Männer nicht nur Fußball schauen, auch aktiv dabei sein. 

Der Jugendförderverein, unsere gemeinsame Fußballjugend mit der Friedrichsorter SV, ist auch wieder in Schilksee zurück. Die B-Jugend spielt schon seit langem wieder in Schilksee. Auch die D- und E- Jugend hat in Teilen schon wieder in Schilksee trainiert. 

Jetzt geht es um die G-Jugend. Hier ist der Andrang so groß, dass in zwei Gruppen trainiert werden könnte. Wir haben verabredet, im nächsten Jahr eine Gruppe auch in Schilksee trainieren zu lassen. Voraussetzung ist allerdings, wir finden Väter oder auch Mütter, die das Training  durchführen oder mindestens unterstützen. Auch andere Sportbegeisterte sind aufgerufen uns bei der G-Jugend zu unterstützen.

Ende August haben wir zusammen mit Lutz Lehmann und Patrick Russ das Fußballcamp „Michael Rummenigge“ organisiert und dann bei uns auf dem Platz begrüßen dürfen. Ich hoffe es fand euer Interesse.

Zu sehen war auch, dass die Baltic Hurricanes des ASC Kiel (American Sports Club) seit 2020 bei uns trainieren. Das ist zwar kein Fußball, aber eine moderne Sportart, die in Deutschland immer populärer wird. Die Hurricanes sollen gemeinsam mit uns den Einstieg unserer Kinder in die Sportart Flag Football ermöglichen.

Zu Zeiten der ersten Corona-Lockerungen mussten sich die Fußballer sogar noch die Plätze mit unseren Trimmern, den Gymnasten und unserer Yogagruppe teilen. Danke für das Verständnis und die Geduld.

Mit sportlichen Grüßen
Carsten Wehde

   

Fußballspiele  

   

Fußballtraining  

In den Ferien können die Termine abweichen.
   
Der Schilkseer