Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Fußball  

   
   

Die Würfel sind gefallen

Es wird in der Saison 2019/20 keinen Ligafußball im TSV Schilksee geben.   Lars Dubau hat in den letzten Wochen alles versucht um auf der Grundlage unseres Vorstandsbeschlusses für den TSV Schilksee eine Mannschaft für die Landesliga zusammenzustellen. Aber auch fußballinteressierte Vereinsmitglieder haben sich mit eingebracht, haben Lars unterstützt und versucht Lösungen zu entwickeln. Am Freitag den 14.06. hat Lars dann den Vorstand über den Stand seiner Bemühungen informiert. Er hatte ein Kader von 15 Spielern zusammenstellen können.  Vor dem Hintergrund, dass wir unserer Grundsatzentscheidung treu bleiben wollten, mussten wir uns leider eingestehen, dass es hier doch um eine finanzielle und nicht um eine sportliche Leistung geht.  Gemeinsam entschieden wir, dass es unter diesen Voraussetzungen unrealistisch ist in der Landesliga anzutreten und darüber wurde am Samstag der Vorsitzende des SHFV-Herrenspielausschusses, Klaus Schneider, in Kenntnis gesetzt. Wie geht es nun weiter? Lars wird weiterhin für unseren Fußball zur Verfügung stehen. Wir möchten uns mit seiner Unterstützung im Schwerpunkt wieder für die Jugendarbeit des Fußballs einsetzen und auch unsere ALTER HERREN dürfen bei allen diesen Gedanken nicht zu kurz kommen. Wir müssen uns aber alle darüber bewusst sein, dass der Fußball im TSV Schilksee, wie in allen anderen unserer Abteilungen auch, mit den ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren steht und fällt. Nur mit einem Team engagierter, fußballinteressierter Vereinsmitglieder lässt sich eine stabile Fußballabteilung wieder auf die Beine stellen. Aber wir wollen den Kopf nicht in den Sand stecken. Heute hat die C-Jugend unseres JFV unter den Blicken vieler Zuschauer schon mal wieder in Schilksee Fußball gespielt, das soll in Zukunft häufiger der Fall sein. Zum Organisatorischen ist zu sagen, dass wir in der nächsten Woche Gespräche mit dem Sportamt führen werden, um die Saison zu nutzen, um das eine oder andere wieder herzustellen. Aber auch eine kooperative Nutzung unserer Sportanlage wollen wir nicht ausschließen, um so vielleicht auch in der Übergangszeit Fußball in Schilksee sehen zu können.

 

Heimspiel TSV Schilksee gegen Eutin 08 am 30.03.2019

Bei schönstem Sonnenschein verlief das heutige Spiel gegen Eutin 08 ohne große Aufregung.

Die Stimmung bei beiden Mannschaften war angespannt.  Beide Vereine fanden in der ersten Halbzeit nicht recht ins Spiel. Die zweite Halbzeit lief zwar für beide Seiten besser, es vielen jedoch auch dort keine Tore. So stand es nach 90 Minuten 0:0.

Man kann sagen, dass beide Mannschaften im Spiel durchaus Luft nach oben gehabt haben.

Die Zuschauer verfolgten angeregt das Spiel. Aber auch der Fan-Chor-Gesang der TSV Schilksee-Fans verhalf leider nicht zu dem ersehnten Tor. So blieb es ein sonniger, geselliger Fußballnachmittag mit Bratwurst, Getränken und hoffentlich guten Gesprächen über die laufende Fußballsaison.

 


Absage des Oberliga-Spiels gegen TSB Flensburg

Das Heimspielspiel gegen den TSB Flensburg (angestzt für Sonnabend, 11.5.) musste mangels spielfähiger Mannschaft leider abgesagt werden.

Weihnachtsfeier der Fußballer

Diesen Samstag feierte unsere Liga Mannschaft ihre Weihnachtsfeier bei uns im Vereinsheim.

 Unser Wirt hat gute Worte gefunden den Abend zu beschreiben:"Super Party mit schöner Atmosphäre. Schilksee - ein gutes Team!"

Ergebnisse Fußball-Wochenende 14./15.10.

Leider keine Punkte für unsere Fußballer am Wochenende:

TSVS I verlor nach einer 1:0-Führung zur Halbzeit noch 1:5. Die zweite Mannschaft verlor auswärts ebenfalls 0:4.

Wir hoffen auf Besserung am nächsten Wochenende.

Fußball-News

Wetterbedingt konnten unsere Herren-Mannschaften am Wochenende 7./8.10. nicht spielen.

Am kommenden Wochenende stehen folgende Spiele an:

Sonnabend, 14.10.2017 um 15.00 Uhr in der Jürgen-Lüthje-Arena TSVS I - TSV Lägerdorf (Oberliga-SH)

Sonntag, 15.10.2017 um 15.00 Uhr in Osdorf TSVS II - Osdorfer SV (Kreisliga)

 

 

 

[powr-social-feed id="1d05d5a0_1506502076270"]

 

Spielpläne Oberliga und Kreisliga

 

Stellungnahme des Vorstandes zum Bericht in den Kieler Nachrichten vom 3.3.2017 über die "neue Führung beim TSVS"

Die Richtigstellung erfolgte am Montag, 6.3.  auf Seite 21 im Sportteil.

Thorsten Gutzeit hat auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beim TSV Schilksee beendet

 

Liebe Fußballfreunde im und um den TSV Schilksee herum!

 

Unser bisheriger Sportlicher Leiter Thorsten Gutzeit hat in der vergangenen Woche auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beim TSV Schilksee beendet. Wir legen großen Wert darauf, dass dieses nicht im Streit geschehen ist. Wir wünschen Thorsten alles Gute für die Zukunft, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir danken Thorsten für die geleistete Arbeit!

 

Mit sportlichen Grüßen,

Oliver Riemer

 

   

Fussball  

Mo Sep 16 @18:00
Training C-Jugend
Mi Sep 18 @18:00
Training Alte Herren
Mi Sep 18 @18:00
Training C-Jugend
Fr Sep 20 @18:00
Training C-Jugend
Mo Sep 23 @18:00
Training C-Jugend
Mi Sep 25 @18:00
Training Alte Herren
Mi Sep 25 @18:00
Training C-Jugend
Fr Sep 27 @18:00
Training C-Jugend
Mo Sep 30 @18:00
Training C-Jugend
Mi Okt 02 @18:00
Training Alte Herren
Mi Okt 09 @18:00
Training Alte Herren
Mi Okt 16 @18:00
Training Alte Herren