Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Moin moin aus der Handballabteilung!!

 

Die neue Saison hat bereits begonnen und alle Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich sind gut gestartet!!

 

Doch vorerst ein kleiner Rückblick:

 

Im Seniorenbereich mussten wir nach dem plötzlichen Weggang der 1.Herrenmannschaft die Karten neu mischen und so stand die schwierige Frage für die nachrückende zweite Herrenmannschaft im Raume, ob man den Platz in der Kreisoberliga belegt oder den Verlust der höchsten Klasse auf Kreisebene in Kauf nimmt und von „unten“ wieder neu aufbaut. Die Entscheidung für die 1. Kreisklasse war letztlich die Richtige.

Die Kreisoberliga war aber nicht verloren, da unsere Damen nach wie vor im Oberhaus des Kreises Kiel vertreten waren.

Am Ende waren sich alle drei verbliebenen Seniorenmannschaften einig und beendeten die Saison tatsächlich mit der gleichen Platzierung. Alle drei Mannschaften landeten am Ende auf Platz 4!!!

 

Der Jugendbereich gestaltet sich nach wie vor schwierig. Während wir bei den Jüngsten regen Zulauf hatten, gestaltete sich die Lage in den älteren Jugendklassen weitaus schwieriger.

Die männliche B hat sich hierbei, trotz der personellen Probleme sehr gut entwickelt und konnte sich im Laufe der Saison immer weiter steigern. Siggi und Sönke tun alles, um die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen!

 

 

 

 

 

Die Saison 2018/2019

läuft und wir von der Spielgemeinschaft Kiel-Nord sind mit insgesamt 5 Mannschaften sowie den Minis / Maxis dabei.

Im weiblichen Bereich sind wir bis auf die A-Jugend in allen Altersklassen vertreten und gehen hoch motiviert auf Torejagd. Die männliche A-Jugend hält leider bei den Jungs momentan alleine die Fahne hoch, wir hoffen aber spätestens zur Saison 2019/2020 wieder eine männliche E-Jugend aufstellen zu können, um so auch die männliche Jugend wieder aufbauen zu können.

Auch konnten wir den Grundschulaktionstag, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund, der AOK und dem Handballverband Schleswig-Holstein durchgeführt wird, an der Grundschule Schilksee sowie an der Fritz-Reuter-Schule in Friedrichsort im September anbieten.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Gesa und Andrea sowie den FSJ`lern des TSV Schilksee und der SV Friedrichsort, die mich bei der Durchführung der Aktionstage tatkräftig unterstützt haben. Ich glaube, dass wir dort eine tolle Werbung für unseren schönen Sport gemacht haben und hoffe, dass wir den ein- oder anderen Zweitklässler demnächst bei Gesa in den Minis sehen. Dort freut es mich zu sehen, dass mit Cira und Jette schon der Trainernachwuchs bereit steht und Gesa bei dem bestimmt manchmal „nervenaufreibendem“ Training der Minis / Maxis als Unterstützung zur Verfügung stehen. Weiter so !

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften und Trainern eine tolle Saison mit vielen Siegen und schönen Spielen.  

 

Viele Grüße

Mario Schmid

 

 

 

5 Jahre lang gibt es nun schon die Handballspielgemeinschaft SG Kiel Nord.

 

Platz bieten wir allen Altersgruppen der Stammvereine TSV Schilksee, TuS Holtenau und dem SV Friedrichsort.

 

Wer Lust hat seine Handball-Leidenschaft aktiv auf der „Platte“ auszuleben, kann sich sich gerne bei uns melden!! Der Kontakt ist möglich über die Geschäftsstelle des TSV Schilksee, auf Facebook unter SG Kiel Nord oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Folgende aktive Mannschaften bieten wir in der SG Kiel-Nord:

 

Damenbereich               Seniorenbereich

Herrenbereich                Seniorenbereich

 

weibliche E-Jugend                 Jahrgang 2006/2007

weibliche D-Jugend                Jahrgang 2004/2005

weibliche C-Jugend                 Jahrgang 2002/2003

 

männliche B-Jugend               Jahrgang 2000/2001/2002/2003

 

Wir freuen uns auf Zuwachs!!!!!

 

Sportliche Grüße

 

SG Kiel Nord

 

   

Handball  

Keine Termine
   
Handball Grafik