Kopf TSVS Vereinsheim

 Die Rheintal-Radtour
15. - 26. Sept. 2021

Auch dieses Jahr hatten sich sechs Mitglieder der „Trimmer“ Gymnastik-Abteilung im TSV-Schilksee zu ihrer diesjährigen Radtour verabredet. Hierzu zählten: Reinhard Ehresmann, Bernhard Felkl, Bernd Krabbenhöft, Klaus Sanner, Armin Steinborn und ich, Wolfgang Schulz. Leider musste unser langjähriges Tourenmitglied Bernhard Horn auf ärztlichen Rat dieses Jahr pausieren, was wir alle sehr bedauerten.
Als Tourenziel war das obere Rheintal auserkoren worden, ...

Attachments:
Download this file (Rheintal-Radtour.pdf)Rheintal-Radtour.pdf1317 kB

Von Bayreuth nach Aschaffenburg

Sechs Trimmer mit dem Fahrrad mainabwärts 2020

Auch 2020 sollte wieder geradelt werden, wo war lange unklar. Schließlich einigten wir uns auf den Main-Radweg. Auf dem waren andere Trimmer vor etwa 10 Jahren schon unterwegs und hatten nur Gutes zu berichten. Einig waren wir uns auch, dass es wieder eine organisierte Tour werden sollte, mit Mieträdern und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel.  Anfangs konnte unser Veranstalter wegen der Festspiele in unserem Ausgangsort Bayreuth kein Hotel buchen. Das änderte sich durch die Corona-Pandemie, der die Festspiele zum Opfer fielen, nicht aber unsere Rad-Tour.

Weiterlesen ...

Von Mailand nach Venedig

(01.-13. Juni 2016)

Fünf Mitglieder unserer Radfahrgruppe (s. Bild) aus der Trimm-Dich-Abteilung des TSV Schilksee haben auch 2016 wieder eine tolle Radtour unternommen. Diesmal ging es am Alpenrand entlang vorbei am Gardasee durch die oberitalienische Tiefebene von Mailand nach Venedig.

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos finden Sie hier.

Bernhard Horn