Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

BFD'ler Segelabteilung: Benedikt Fiedler

 

Hey, ich heiße Benedikt Fiedler und bin der neue BFD'ler in der Segelabteilung des TSV Schilksee für die Saison 2019/2020. Ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni 2019 mein Abitur gemacht. Warum mach ich mein BFD im TSV Schilksee und nicht in einem anderen Verein?: Ich finde das Segelrevier von Schilksee ist eines der schönsten in Schleswig-Holstein.

Selbst bin ich über das legendäre Camp 24/7 als Schüler zum Segeln gekommen. Die Liste der Boote, auf denen ich mich schon zu Hause fühle, ist trotzdem (noch) recht überschaubar: Optimist, O'pen BIC, c55, Uni-Jolle, Skippi 650 Cruiser und RS Quest. Seit der Saison 2017 habe ich im Camp als Segeltrainer gearbeitet. Ein seglerischer Höhepunkt waren dann noch Kurse, die ich im Hengistbury-Head-Centre (Südengland) besucht habe. Jetzt bin ich für euch da!

Beim Segeltraining werde ich die Trainer unterstützen und selbst Training geben. Ihr trefft mich auch im Büro (Schilkseerstraße 90), wo ich für eure Fragen immer da bin. Außerhalb der Segelsaison biete ich im Winter mittwochs Hallentraining für Segler an und unterstütze freitags meinen BFD-Kollegen Max bei der Ballsport AG. Im Frühjahr werde ich den typischen Theorieunterricht begleiten. Natürlich helfe ich auch bei den Regatten, die vom TSVS ausgetragen werden und begleite meine Segelschüler auf ihre Wettfahrten.

Meine E-Mail lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon (Büro): 0431 372695
Sobald die Segelsaison beginnt bin ich auch auf der offiziellen Instagram Seite @tsvs.bfd.segeln wieder aktiv!

Ich freue mich schon auf den Segelspaß im TSVS mit euch!

Euer Benedikt

 

 

 

FSJ Ball- und Breitensport: Max Kock

 

Moin,

Mein Name ist Max Kock und ich bin 18 Jahre alt. Ich  habe im Juni 2019 meinen Realschulabschluss an der Gemeinschaftsschule Altenholz gemacht und bin jetzt seit dem 1. September der neue BFD’ler im Bereich „Ball- und Breitensport“. Geboren bin ich hier in Kiel, wohne seitdem ich denken kann in Dänischenhagen. Ich spiele von klein auf an Fußball und Golf. Von Schwimmen über Volleyball bis Segeln und Leichtathletik habe ich schon alles gemacht doch wirklich gepackt haben mich nur das Golfen und das Fußballspielen.

Hier beim TSV Schilksee gestalte und erneuere ich die Internet- und Facebookseite, stehe den Trainern und Übungsleitern beim Schwimmen, Kinderturnen und Reiten zur Seite. Hinzu kommt, dass ich jeden Mittwoch alleine die Kinderleichtathletik Gruppe leite und mit meinem Kollegen Benedikt, jeden Freitag eine Ballsport AG in der Grundschule Schilksee betreibe.

Ich hoffe für mein kommendes Jahr, dass ich den Kindern etwas beibringen kann, selber etwas für mich lerne. Ansonsten bin ich sehr gespannt was in Zukunft noch auf mich zukommen wird.

Sollte es Fragen zu meiner Person oder meinen Tätigkeiten geben, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit sportlichen Grüßen

Max Kock