TSVS-Kopf
 

Gerätturnen

Abteilungsleitung
Vertretung
E-Mail
 
 
 
Kim-Lana Nienaber
Janny Irmscher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

von der Rolle zum Salto

Herzlich Willkommen in unserer Abteilung: dem Gerätturnen.
Seit Juli 2023 turnen wir an einem Tag in der Woche in der Sporthalle in Schilksee. Dort bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, sich an diesem Tag ganz dem Gerätturnen zu widmen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind bei uns genau richtig.
Mindestalter : 6 Jahre. Eine Altersgrenze nach oben haben wir nicht.
Neben den Geräten Boden, Sprung, Balken und Reck darf die Erwärmung natürlich nicht zu kurz kommen. Diese besteht bei uns aus einer Mischung aus spielen, denken 
und dehnen.
Die Highlights in unserem Turn-Jahr sind die verschiedenen Feste, die wir feiern, wie z.B. das Neujahrsturnen, Fasching, Halloween, Nikolausturnen, unsere Weihnachtsfeier sowie die Vereinsmeisterschaften. Natürlich dürfen auch Schnuppertage, Aktionstage, Olympiaden und richtige Wettkämpfe nicht fehlen.

Ganz nach unserem Motto: Kann ich nicht – gibt es nicht!

Wir holen jeden Aktiven individuell an seinem Standpunkt ab, sodass wir gezielt fördern und fordern können. Bei uns im Training ist jeder Mensch ganz herzlich willkommen – genauso wie er ist!
Für ein Probetraining melde dich bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 


Wir freuen uns sehr auf euch

 

Nachdem in den vergangenen Monaten aus allseits bekannten Gründen der Sportbetrieb in der Badminton-Sparte nahezu vollständig zum Erliegen gekommen ist, starten wir nun im Herbst 2022 an einem anderen Tag wieder.

Jeden Dienstag treffen wir uns in der Sporthalle Schilksee zum Badminton spielen. Die Gruppe ist Breitensport-orientiert. Wir spielen ohne Trainer und ohne Turnierambitionen und freuen uns über jeden, der mit oder ohne Vorkenntnisse, dazu kommen möchte. Falls Ihr also Lust habt, Euch am Dienstagabend mal so richtig auszupowern, dann seid Ihr jederzeit herzlich willkommen. Der Sonntagstermin bleibt aber erhalten und kann nach Bedarf genutzt werden.

Euer Kim

  Trainingszeiten
   
  Donnerstag 15:30-17:30 Janny Irmscher Sporthalle Schilksee

 

© 2024 TSV Schilksee. Designed by CarstenWehde