TSVS-Kopf

Fußball - Alte Herren

Vertretung

Michael Glave

Was erlebt man so bei uns ...

In diesem Jahr hieß das Motto der letzten echten in Schilksee verbliebenen Fußballmannschaft „back on track“. Nachdem wir uns in einer gemeinsamen Mannschaftssitzung Anfang des Jahres mehrheitlich darauf verständigten, wieder in den Spielbetrieb zurückzukehren, wurden mehrere Gegner ausgesucht und Spiele vereinbart. Durch einige hochkarätige Neuzugänge wurde die Mannschaft qualitativ verstärkt und somit waren wir auch durch die gute und konstante Trainingsbeteiligung motiviert, wieder auf den Platz zurückzukehren. Spiele gegen UT Kiel (1:3), den Wiker SV (2:10) wurden verloren, gegen den FC Holtenau wurde 5:1 gewonnen. Weiterhin stand die Teilnahme am Felder Kieler Woche-Turnier auf dem Programm, wo nach der Vorrunde das Turnier für uns beendet war. Bei diesen Auftritten wurden wir jedoch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn wir haben teilweise recht deutliche Niederlagen kassiert. Die fehlende Spielpraxis machte sich doch mehr als erwartet bemerkbar. Diese Erfahrungen motivieren uns jedoch nur noch mehr, um im kommenden Jahr noch stärker zurückzukommen.

Wir trainieren weiterhin jeden Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr und arbeiten an unserer Spannung im Fuß. Fußballbegeisterte sind herzlich eingeladen und dürfen bei unserem Training vorbeischauen. Im Sommer wird ab und zu nach dem Training auch noch eine Wurst auf den Grill geworfen

Für die Altliga
Michael Glave