TSVS-Kopf
 

Schwimmen

Abteilungsleitung
Vertretung
E-Mail
 
 
 
Ria Vogel
Nadine Seckler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 

... und immer noch im Hörnbad

Nachdem die Umbauarbeiten am Schwimmbad in Schilksee wie angekündigt begonnen haben, können unsere Schwimmer nur noch die uns zugewiesenen Bahnen im Hörnbad 
nutzen.

Beim Vergabeverfahren zur Zuteilung der entsprechenden Bahnen ging es zwar gerecht zu, allerdings merkten wir doch, dass der TSVS als im Schwimmbereich eher kleinerer
Verein oft das Nachsehen hatte.

Nun ist es wie es ist und wir sind im Grunde froh, überhaupt die gewünschte Anzahl an Bahnen bekommen zu haben.

Unsere Kurse sind sehr gut ausgelastet. Auch konnten wir neue Übungsleiter und Trainerassistenten gewinnen.

Eine Neuerung wird es im Bereich der Seepferdchenausbildung geben. Ria Vogel hat sich bereit erklärt, diese Sparte zu übernehmen und sie als Übungsleiterin und Organisatorin zu leiten.

Da sie beruflich im Umgang mit Kindern aus dem autistischen Spektrum fachlich geschult ist, können wir nun auch – begrenzt – Kinder aus diesem Bereich mit in die Ausbildung
einbeziehen.

So konnte neben vielen anderen Kindern auch schon ein Kind aus diesem Bereich erfolgreich sein Seepferdchenabzeichen ablegen.

Für alle Kinder aus dem Bereich Seepferdchen gibt es derzeit eine Warteliste. Unsere Übungsleiter möchten die Kinder zur Erlangung des Seepferdchenabzeichens und somit zum sicheren Schwimmen führen. Dies braucht seine Zeit, und wir legen sehr viel Wert darauf, die Ausbildungsinhalte, die für uns vom Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband vorgegeben werden, umzusetzen. Daher bitten wir um Verständnis von allen, die auf der Warteliste stehen.

Im Bereich des AquaFit/AquaJogging haben wir allerdings Probleme. Dort fehlt uns ein (oder auch mehrere) Übungsleiter. Leider muss aus diesem Grund die Stunde immer wieder ausfallen. Sehr zum Leidwesen der doch sehr lustigen und immer gut gelaunten Gruppe der AquaFit-Teilnehmer.

Vielleicht hat ja ein Leser dieses Beitrages Lust und Zeit, sich bei uns als Übungsleiter AquaFit o. ä. zu betätigen. Meldet euch gern bei uns im Büro.

Euer Schwimmer

  Trainingszeiten
   
  Dienstag 15:00-17:00 Ria Vogel Hörnbad

 

© 2024 TSV Schilksee. Designed by CarstenWehde