Karen Schweitzer

Let´s go Handball!

Die Handballsparten des MTV Dänischenhagen und der TSV Schilksee machen jetzt gemeinsame Sache im Handballsport vor Ort und direkt um die Ecke. Dabei stehen für uns besonders die Kinder im Mittelpunkt, frei nach dem Motto „Bewegung statt Computer-Gaming“ möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, sich und die Welt durch Spaß an der Bewegung im Team zu erforschen.
Begeisterung in der Gruppe, eine Freundin oder einen Freund finden, ohne im virtuellen Internet unterzugehen.
Zur weiteren Festigung der Basis und zum Ausbau dieser gemeinsamen Arbeit wird ab Januar 2024 eine Mini/Maxi Handballgruppe ins Leben gerufen, die in Schilksee trainieren wird. Die Kinder können hier bereits ab dem 5. Lebensjahr einsteigen, denn Kinderhandball begeistert, ist Faszination – und bildet die Basis des Handballsports von Beginn an.
Wir spielen mit unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern offensiv Handball, wir sind frei und kreativ, es gibt wenig taktische Zwänge und starre Konzepte. Jeder kann vorbeischauen und mitmachen.
Kinder erleben im Handball Fairness und Teamgeist. Sie sammeln vielfältige Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen, stärken ihr Selbstvertrauen, ihre Persönlichkeit und bekommen Selbstbestätigung.
Wir als zwei erfahrene Vereine sehen den Schlüssel zum Erfolg in der Aus- und Fortbildung qualifizierter Trainer und Betreuer. In unserer Trainerausbildung vermitteln wir ein attraktives, methodisch strukturiertes Praxisrepertoire sowie pädagogisches Handwerkszeug.
Die Trainer setzen auf Spiel- und Trainingsformen, die dem Können der Kinder angepasst sind und ihrem Spiel- und Bewegungsdrang gerecht werden. Spaß, Spiel und Aktion stehen bei uns im Vordergrund; gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren, mal leise, mal laut, mal traurig, mal glücklich...

Du bist mindestens 16 Jahre alt, liebst den Handball und möchtest unser Trainerteam unterstützen ? Dann bist Du bei uns genau richtig...werde Vorbild und komm bei uns vorbei!

Euer Handballteam