TSVS-Kopf

Kim-Lana Nienaber
Jenny Irmscher

von der Rolle zum Salto

Herzlich Willkommen in unserer Abteilung: dem Gerätturnen.
Seit Juli 2023 turnen wir an einem Tag in der Woche in der Sporthalle in Schilksee. Dort bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, sich an diesem Tag ganz dem Gerätturnen zu widmen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind bei uns genau richtig.
Mindestalter : 6 Jahre. Eine Altersgrenze nach oben haben wir nicht.
Neben den Geräten Boden, Sprung, Balken und Reck darf die Erwärmung natürlich nicht zu kurz kommen. Diese besteht bei uns aus einer Mischung aus spielen, denken
und dehnen.
Die Highlights in unserem Turn-Jahr sind die verschiedenen Feste, die wir feiern, wie z.B. das Neujahrsturnen, Fasching, Halloween, Nikolausturnen, unsere Weihnachtsfeier sowie die Vereinsmeisterschaften. Natürlich dürfen auch Schnuppertage, Aktionstage, Olympiaden und richtige Wettkämpfe nicht fehlen.

Ganz nach unserem Motto: Kann ich nicht – gibt es nicht!

Wir holen jeden Aktiven individuell an seinem Standpunkt ab, sodass wir gezielt fördern und fordern können. Bei uns im Training ist jeder Mensch ganz herzlich willkommen – genauso wie er ist!

Wir freuen uns sehr auf euch

Eure Kim

Donnerstag 15:30-17:30 Jenny Irmscher Sporthalle Schilksee