Kopf TSVS Vereinsheim

Gelenkprobleme? So bleiben sie beweglich.

 

Cha Cha Cha, Tango, Walzer, sowie weitere Latein- und Standardtänze lernt man in der TSV Schilksee- Tanzabteilung bei Wolfgang Mäser, der hier seit über 13 Jahren Tanzunterricht erteilt,

Unsere Tanzabteilung sucht noch tanzfreudige Paare (Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene), die  Lust haben nach  toller Tanzmusik neue Tanzschritte zu lernen oder vorhandene Tanzkenntnisse aufzufrischen.

Getanzt wird jeweils donnerstags von 20.00  bis 21.30 Uhr in der Sporthalle Schilksee. Interessierte melden sich bitte bei mir oder kommen einfach vorbei.

Wissenschaftlich belegt ist, wer tanz, bewegt sich nicht einfach nur zu Musik, man steht im engen Kontakt zu seinem Partner/in und muss mit diesem entsprechend abgestimmt reagieren. Gibt es neben kognitivem Training noch andere Möglichkeiten, das Gehirn fit zu halten? Es wurden viele Studien zum Tanzen gemacht. Es trainiert fast alles, was man sich vorstellen kann. Den sozialen Umgang, das Lernen  von Schritten durchs Beobachten, die Koordination zum Rhythmus  der Musik. Alles zusammen ist für das Gehirn optimal. Tanzen wirkt sich allgemein günstig auf das Lernen, die Fitness und das Wohlbefinden im Alter aus. Fast jeden Donnerstag gehen wir nach dem Tanzen zu einem geselligen Ausklang ins Sportheim.

Bitte mitbringen: Tanzschuhe, die für einen Sporthallenboden geeignet sind oder Profitanzschuhe mit Wildledersole.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Britta Thoroe