Sigrid Wehde

Wir bieten derzeit 3 verschiedene Yoga-Kurse zu unterschiedlichen Zeiten an. Zwar sind alle Kurse derzeit voll belegt, aber es tut sich ja immer mal was und vielleicht können wir bei entsprechender Nachfrage noch einen weiteren Kurs etablieren.

Am Montagmorgen findet sich eine Gruppe Seniorinnen zum Yoga mit Stefanie Burghof zusammen. Diese Gruppe ist beeindruckend. Die Damen kommen zuverlässig jeden Montag zusammen und genießen die Yoga-Stunde mit Stefanie. Die Stimmung ist immer so gut, dass man nach der Stunde, wenn man die Damen trifft, von der guten Laune absolut angesteckt wird.

Am Freitagvormittag finden gleich zwei Stunden Yoga mit Sonja Rakow im Mehrzweckraum des TSVS statt. Es ist eine gemischte Gruppe, die das Hatha-Yoga genießt. Auch diese Gruppen sind derzeit voll besetzt. Sonja (Sonni) stimmt die Gruppen zu Beginn der Stunde immer durch ihre sanfte Stimme und herzliche Art auf die kommende „Anstrengung“ ein.

Während der Stunde hört man gelegentlich ein Stöhnen, weil es doch anspruchsvoll ist, was Sonni uns bietet. Sie ist dabei immer so überzeugend, dass alle die Anstrengung am Ende als total wohltuend empfinden. Manchmal wird die Anstrengung auch einfach weggelacht.

Zum Ende der Stunde nimmt Sonni uns immer mit in eine schöne Gedankenwelt. Sie lässt uns oft mit ihrem Gesang noch kurz in eine schöne, friedliche Welt entfliehen. Dann gehen alle mit einem herzlichen Namasté ins Wochenende.

Danke an Steffi und Sonni für Ihre Yoga-Einheiten, und Danke an alle, die diese miteinander genießen.

Eure Sigi Wehde

Montag 09:00-10:00 Ältere ab 60 Jahren Mehrzweckraum im Vereinsheim